Kurse

in motion


Signet

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Montag

09:30 - 10:20
Rückenfit
10:30 - 11:15
Rehasport

Dienstag

09:00 - 10:00
Pilates
10:15 - 11:00
Cycling
10:30 - 11:15
Rehasport

Mittwoch

09:30 - 10:30
Pilates
11:15 - 12:00
Rehasport

Donnerstag

08:30 - 08:50
Bauch Intensiv
09:00 - 10:00
Les Mills Bodypump
10:10 - 10:40
Stretching
10:45 - 11:30
Rehasport

Freitag

09:00 - 09:50
Rückenfit
10:00 - 11:00
Les Mills Bodybalance

Samstag

Sonntag

09:45 - 10:15
Les Mills Core
10:30 - 11:30
Les Mills Bodypump
11:45 - 12:45
Les Mills Bodybalance

Montag

18:00 - 18:30
Les Mills Core
19:00 - 20:00
Les Mills Bodybalance
19:00 - 20:00
Cycling

Dienstag

17:15 - 18:00
Rehasport
18:15 - 19:00
Les Mills Sh'Bam
19:15 - 20:15
Les Mills Bodypump

Mittwoch

16:00 - 16:45
Rehasport
18:00 - 18:30
Les Mills Core
18:45 - 19:45
Les Mills Bodyattack
18:45 - 19:45
Les Mills RPM

Donnerstag

15:00 - 15:45
Rehasport
18:00 - 19:00
Les Mills Bodypump
19:15 - 20:00
Zumba

Freitag

14:45 - 15:30
Rehasport
16:00 - 16:45
Rehasport
17:00 - 17:45
Rehasport
18:00 - 18:35
Hiit Up!
18:45 - 19:45
Bewegter Rücken

Samstag

Sonntag

Les Mills

Les Mills Die dynamischen und abwechslungsreichen Les Mills Workouts werden Dich begeistern. Der GROUP EFFECT: der entsteht, wenn der Soundtrack Euch mitreißt, alle gemeinsam schwitzen und die Luft vor Energie zittert. Es ist eine unglaublich motivierende und spannungsgeladene Trainingsatmosphäre, in der Ihr den Alltag komplett vergessen könnt. Welcher ist dein Kurs? Im in motion kannst du aus 6 verschiedenen Kursen wählen: BODYBALANCE®, BODYCOMBAT®, BODYPUMP®, CXWORX®, RPM®, SH‘BAM®. Unsere lizenzierten Trainer beraten dich gerne und helfen dir, den für dich passenden Kurs zu finden. Mittlerweile vertrauen über 16.000 lizenzierte Studios in 80 Ländern auf Les Mills. Über 100.000 Instruktoren begeistern weltweit, Woche für Woche, Millionen von Menschen mit atemberaubenden Fitnessprogrammen.

Aktivkurse

HIITup! ist ein High Intensity Intervall Training und fordert nicht nur geübte Sportler. Ziel ist es fitter und leistungsfähiger zu werden. Dafür werden ein Ausdauer- und ein Muskeltraining kombiniert. Stoffwechselvorgänge im Körper werden intensiv angeregt und die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab.

Cycling ist einer der effektivsten Ausdauersportarten und wird in der Gruppe ausgeübt. Die leicht erlernbaren Bewegungsabläufe werden auf stationären Fahrrädern, dem Indoor Bike und im Rhythmus der Musik trainiert. Auf den Bikes fährt man zu motivierender Musik in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Kraftanstrengung.

Zumba ist ein Tanzworkout zur Konditionierung und Fettverbrennung. Beinhaltet verschiedenen Lateinamerikanische-Schrittfolgen und Musiken. Die koordinativen Bewegungsabläufe fordern Geist und Körper. Tanzen bringt Spaß und baut Stress ab!

Rückenkurse

Rückenfit ist eine Gymnastik zur Kräftigung der Wirbelsäulenmuskulatur und Mobilisation fehlender Bewegungsmuster für die Tiefenmuskulatur und Bandscheiben.

Bewegter Rücken hilft Ihnen dabei, Ihren Körper als Einheit sehen, auf alle Strukturen und deren Vernetzung untereinander eingehen, das ist das Ziel des Bewegungskonzeptes Bewegter Rücken. Im Zentrum des Bewegungskonzeptes steht dabei das harmonisch, fließende Arbeiten mit hoher Bewegungsqualität im Rhythmus der Musik.

Entspannungskurse

Pilates kombiniert Ganzkörpertraining – Übungen wie Crunches, Unterarm- oder Seitstütz, Standwaage und Beckenheben – mit einer fließenden Atmung. Man verbindet die Ausatmung mit der Anspannung, das Einatmen erfolgt synchron zur Entspannung. Das soll kräftigend auf den Körper und beruhigend auf den Geist wirken.

Stretching ist eine spezielle Gymnastik zur Verbesserung der Flexibilität und Beweglichkeit.

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