Historie des in motion Fitnessclubs

Bewegung macht Geschichte!


Der in motion Fitnessclub entstand am 01.07.2015 durch die Fusion der beiden Kirchheimer Fitnessclubs millennium Fitness und TC Trainingscenter feel fit. Beide Fitnessclubs waren bereits über 15 bzw. 20 Jahre lang als eigenständige Institutionen in Kirchheim bekannt. Durch die Fusion wurden Synergieeffekte erreicht, die bei einer Weiterführung der Clubs in der bisherigen Form nicht möglich gewesen wären. Als Standort entschied man sich für die Räume des ehemaligen millennium Fitness in der Schöllkopfstraße 5 in Kirchheim. 

Der Zusammenschluss der beiden Fitnessclubs ermöglichte eine völlige Neuausrichtung des Angebotes mit dem Ziel der verstärkten Gesundheitsförderung. Aus beiden Clubs wurden nur die besten Geräte übernommen, der bestehende Freihantelbereich vergrößert und ein Core-Zirkel für funktionales Training erworben. Die vorhandenen Milon-Zirkel wurden durch den völlig neu entwickelten EGYM-Zirkel ersetzt und ein flexx-Zirkel zur Verbesserung der Beweglichkeit rundet das Angebot ab. Zwischenzeitlich wurden alle Ausdauergeräte ersetzt und damit ist der in motion Fitnessclub für weitere Jahre perfekt ausgestattet.

Im Kursbereich wurden zu den bestehenden Kursen die Konzepte von Les Mills eingeführt, die sich sehr bald großer Beliebtheit erfreuten. Eine gesunde Balance zwischen Kraft- und Ausdauerkursen konnte so in den Kursplan integriert werden. Jedes Mitglied findet heute die Kurse, die sich am besten für die jeweiligen Trainingsziele eignen. Damit verfügt der in motion Fitnessclub über einen der umfangreichsten Kurspläne in Kirchheim. Ein großes Angebot an Rehasport-Kursen erweitert das Kursangebot zusätzlich und wendet sich an die Mitglieder und Patienten, die körperliche Defizite ausgleichen möchten oder Training über ihren Arzt verordnet bekamen. 

Die Zusammenarbeit mit allen gesetzlichen Krankenkassen wurde durch die Einführung des Trainingskonzeptes „Fitnessführerschein“ intensiviert. Die Krankenkassen fördern den Wunsch ihrer Versicherten, sich aktiv für die Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit einzusetzen. Jedes Neumitglied erlernt in 10 Wochen den gezielten Umgang mit einem gesundheitlich orientierten Training. Theorie- und Praxisstunden unter intensiver Betreuung legen die Grundlage für ein erfolgreiches Erreichen und Erhalten von Trainingszielen. 

Der heutige Geschäftsführer Uwe Wedekind ist bereits seit Januar 2000 als Trainer, Betreuer und Kursplaner im ehemaligen millennium Fitnessclub tätig. Seine langjährige Erfahrung ist der Garant für eine gleichbleibende Qualität in der Betreuung der Mitglieder. Er und sein Team von ausgebildeten und hochqualifizierten Trainern, Beratern und Betreuern steht heute und in Zukunft für den guten Ruf des Hauses.